Bericht vom offenen Imkertreff am 11.04.2022

Bericht von Annemarie

Wiedersehen am Lagerfeuer

Endlich sind die Abende wieder lauer, und die Corona Zahlen gehen runter. Da hat der Imkerverein Kreuzberg es gewagt und nach langer digitaler Strecke wieder analog zusammengefunden. Da das letzte mal schon wirklich lange her war, so nebeneinander plauschen zu können, gab es gar keinen Programmpunkt außer diesen: Gemeinsam Reden über unsere Bienen. Beim Getränk und Feuer saßen wir auf Baumstämmen und konnten uns intensiv austauschen. Welche Völker sind nicht so gut aus dem Winter gekommen? Welche brauchen Starthilfe in Form von Futter? Gab es Krankheiten bei den Bienen? Imkerexpert*innen und Neulinge können so lange Abende füllen. Und Spaß macht das auch.

Was ist drin im Berliner Honig?

Die angesprochenen Ergebnisse der Berliner Honiguntersuchungen findet ihr hier:

• Montag, 16. Mai um 19:30 Uhr: Nächster Kreuzberger Imkertreff. Thema: Schwärme
  • Sonntag, 22. Mai ab 11:00 Uhr: Eröffnung der Wachsküche und des Lehrbienenstands beim Imkerverein Reinickendorf