Einladung zum Imkertreff am 17. Juli | Standbesuch in SO36

Liebe Imker_innen,

zum letzten Kreuzberger Imkertreff vor der Sommerpause treffen wir uns am kommenden Montag, den 17. Juli um 19:00 (!) Uhr an Monikas Bienenstand.

Gäste sind zu diesem Imkertreff herzlich willkommen!

Imkern in SO36
Wir schauen uns drei Bienenstände im tiefsten Kreuzberg an und werden so drei verschiedene Möglichkeiten der Imkerei im dichten urbanen Gebiet kennenlernen: Hinterhof, Dach und Park.
Nach einem Spaziergang rund um und durch den Görlitzer Park werden wir den Abend am Lausitzer Platz ausklingen lassen und uns die dortige städtebauliche Entwicklung ansehen. Für Kaltgetränke ist gesorgt.

Wenn du zum Imkertreff kommen möchtest:

  • Bitte sei pünktlich um 19:00 (!) Uhr – das ist eine halbe Stunde früher als gewöhnlich! – an der Lübbener Str. 3 in 10997 Berlin-Kreuzberg (Karte).
  • Ein Fahrrad ist für diesen Standbesuch nicht erforderlich. Wir werden insgesamt ca. 1,5 km laufen.
  • Der Imkertreff findet bei jedem erträglichen Wetter statt. Bei sehr schlechtem Wetter erfolgt eine Absage per Mail bis spätestens 16 Uhr. Schau im Zweifelsfall in deine Mails, bevor du losfährst.

Beste Grüße und bis bald,
Helga und Benedikt